Wie kann man in einem einfachen Job im Ausland Fuß fassen und könntet ihr euch vorstellen durchzubrennen?

5 Antworten

Du kannst nicht so einfach in Australien einreisen, ohne eine Aufenthaltsgenehmigung. Die erhältst du nur, wenn du eine Ausbildung hast. Was du aber machen könntest wäre work und travel. Informiere dich da mal genauer im Internet.

HeyMoinMoin
Fragesteller

Die Frage war nur allgemein gemeint bzw. das mit dem Ort in Australien nur ein Bsp.

würde mir jemand die Hand reichen und sagen „lass und durchbrennen“ mir wäre egal wohin und wie, Hauptsache die Person verlässt mich nicht, solange man zusammen bleibt wird das schon irgendwie

HeyMoinMoin
Fragesteller

Ich hatte auch schon den Gedanken, aber alleine. Würde dann ehrlich gesagt nicht mal die Wohnung kündigen und niemanden informieren. Sondern alles stehen und liegen lassen. Finde ich OK, wenn man sich in einer Krise befindet.

Eventuell meinst du Nimbin. Klar, die meisten Leute sind da planlos. Manch einer ist auf Stoff ein anderer nicht. Nur das ist keine gute Ausgangslage für einen positiven Lebenslauf.

Vielleicht kommst du dadurch aber auch weiter als du denkst und lernst interessante Menschen kennen die dich weiterbringen können.

In Australien öffnen sich die Türen recht schnell im Gegensatz zu Deutschland.

Ein Studium sollte man nicht abbrechen. (sage ich als nicht studierter : - ))

In Australien lässt es sich aber mit einem Arbeitsvisum (z.b. Work and Travel) gut über Wasser halten. Hohe Ansprüche darf man dann aber nicht stellen. Ist dann eher ein Abenteuer auf Backpackerniveau. Aber warum nicht...

HeyMoinMoin
Fragesteller

Ausbildung habe ich, mehr finde ich, muss man auch nicht haben, aber ich finde dieses Studium extrem langweilig, mache das nur, um mehr Geld zu verdienen. Aber viel hält mich hier nicht und ich mag die Stadt hier nicht und fühle mich mit Deutschland nicht heimatverbunden, zu Europa aber schon. Ich sage mal so, wenn das Leben eh verkorkst ist, kann man vielleicht mehr riskieren, als wenn man viel zu verlieren hat. Aber ist bestimmt ein komisches Gefühl, wenn man nicht weiß, wovon man in zwei Wochen leben soll.

ama86  22.08.2021, 23:00
@HeyMoinMoin

Du musst ja auch erstmal an ein Visum kommen. Dann wollen die Behörden in Australien auch einen Nachweis über Liquidität, je nach Visum auch ein gebuchtes Rückflugticket. Wie das in der aktuellen Lage ist müsstest du dich mal informieren. Auch was die Visasachen angeht.

Ist eher eine Kostenfrage in erster Linie.

Australien ist sehr streng mit der Einreise. Da "strandet" man nicht mal eben.

HeyMoinMoin
Fragesteller

Zumindest die Leute, die da sind aber schon. Es war auch eine konkrete Stadt (keine bekannte) oder ein konkretes Dorf. Ich kenne aber den Namen nicht. Die sind dann einfach dort geblieben, obwohl sie es nicht vorhatten.

Jassy1603  22.08.2021, 22:49
@HeyMoinMoin

Naja, du brauchst zur Einreise ein Visum. Und wenn das abläuft, brauchst du ja irgendeinen Nachweis, dass du dich im Land aufhalten darfst.

HeyMoinMoin
Fragesteller
@Jassy1603

Ich habe das Buch, in dem das stand, noch nicht selbst gelesen (ist von einem Weltreisenden). Vielleicht arbeiten die dann einfach schwarz und melden sich nicht bei den Behörden. Könnte ich mir so vorstellen. Wenn man eh nichts zu verlieren hat, ist das dann vielleicht nicht ganz so schlimm, wenn es Konsequenzen gibt.

kongel  23.08.2021, 06:47
@HeyMoinMoin

Es gibt keine "konkrete" Stadt und keinen "konkreten" Ort , an dem Illegale Einwanderer in Australien leben. Sie wuerden gar nicht so schnell gucken koennen, wie die Einwanderungspolizei sie abholt und in den Flieger nach Deutschland steckt. Ist jemand illegal in Australien, versteckt er sich z.B. auf einer Farm, arbeitet dort illegal fuer fast nichts, lebt in einer dreckigen Unterkunft mit ein paar anderen Illegalen, darf nirgendwo auffalen, weil er sonst abgeschoben wird - und dann bekommt die Polizei einen Tipp - und alle illlegalen Arbeiter auf der Farm werden gejagt und festgenommen......was fuer ein "tolles" Leben,,,, Der Sklave eines Farmers, der an Illegalen sich eine goldene Nase verdient....was fuer ein Traumleben!

MacrohardOnfire  04.09.2021, 13:07
@HeyMoinMoin

Also wenn du wirklich von nimbin redest, es ist nicht dass was man hört/ was es einmal war. Ich war vor 4,5 Jahren dort, tagsüber ist es noch ganz cool und alternativ (vorausgesetzt du smokest auch was), kriegst an jeder Ecke hashbrownies (unsere waren leider gar nicht potent) und vorallem die vibes sind ganz nice. Bei Dämmerung laufen dann aber viele komische Gestalten rum und die Hauptstraße (wo eigentlich alles ist) ist zu. also ist mal cool für 1,2 Tage, aber definitiv nicht so cool wie aus Erzählungen. Früher war es ja wirklich ein Aussteiger Dörfchen, jetzt ist es Vielmehr Geld damit machen dass es einmal so ein Dörfchen war. Brenn lieber woanders durch! :D