Karikaturenanalyse?

1 Antwort

Im Interpretationsteil könntest du auf die übergeordnete Aussage eingehen, dass Politiker oft das sagen, was die Bürger hören möchten, anstatt ehrlich und transparent zu sein. Du musst nicht auf jedes einzelne Detail eingehen, sondern kannst dich auf diejenigen konzentrieren, die am besten zur Interpretation passen.

Als alltägliche Problematik der Politik könntest du beispielsweise die Tendenz der Politiker, populistische Versprechen zu machen, anführen, um Wählerstimmen zu gewinnen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung