Ist das viel Karies?

6 Antworten

Das sieht gar nicht gut aus. Also ich bin natürlich keine Zahnärztin und habe keine Erfahrung mit Kariesbehandlungen, aber was gemacht werden muss da auf jeden Fall. Direkt einen Zahnarzttermin ausmachen!

Irgendwie behandeln kann man das auf alle Fälle, bloß wie genau kann erst der Fachmann wirklich sagen. Man weiß ja auch nicht, ob evtl. auch unter dem Zahnfleisch oder weiter innen im Zahn bereits Probleme bestehen oder dergleichen. Von daher bringen Mutmaßungen hier relativ wenig.

Obs wehtun wird, kann ich mangels Erfahrung auch nicht beurteilen. Ich bin mir aber sicher, der Arzt wird sich größte Mühe geben, dass es erträglich für dich wird. Und die Schmerzen werden sicher nur schlimmer (auch und gerade bei der Behandlung), je länger du wartest.

Du solltest dich bezüglich richtiger Zahnpflege und auch Ernährung definitiv beraten lassen! Ansonsten gute Besserung.

Ja, ist es.

obwohl ich 2x am Tag meine Zähne putze

Dann aber an diesen Stellen nicht gut genug. Das ist eine typische Stelle an der Karies entsteht, weil die Außenseiten der Zähne oft nicht gründlich geputzt werden.

 ist das viel Karies?

Kann man anhand des Fotos nicht genau sagen. Aber die ist nicht gerade neu entstanden, sondern die hast Du schon eine ganze Weile.

Kann man das noch wegmachen?

Ja, natürlich kann der Zahnarzt das.

 Wird das wehtun?

Nicht, wenn Du Dir eine Anästhesie geben lässt.

Nur weil du 2 Mal pro Tag putzt heißt es nicht dass du kein Karies bekommen kannst (du hast welchen) du putzt anscheinend nicht gründlich genug!

wir sind keine Zahnärzte, dir bleibt nur ein Zahnarztbesuch, ob es weh tut oder nicht das kannst du selber entscheiden