Karfreitag - Fisch unter das Essen gemischt?

Verofant  08.04.2023, 10:01

Hm. Und was hat das mit Karfreitag zu tun...?

TimoBimo
Fragesteller

Weil da viele Leute Fischgerichte kochen aber ich gerne ein Steak hätte?

13 Antworten

Rede in Ruhe mit ihr. Ob persönlich oder per Nachricht ist egal, aber sag ihr wie wichtig dir ist keinen Fisch zu essen. Wenn sie dir dann komisch kommt oder eben doch Verständnis zeigt, hast du ihren Standpunkt nochmal gesehen und kannst dann entscheiden was du tun möchtest

Mal unterstellt, dass der Fisch nicht verdorben war und dass du keine Allergie gegen Fisch hast, dann hat deine Übelkeit andere Gründe.

Dass dir Fisch nicht schmeckt und du ihn deshalb nicht isst, ist ja nicht weiter schlimm aber weshalb dir davon schlecht wird, solltest du ärztlich abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Was soll ich tun?

Ihr sagen, dass das eine beschissene Aktion war.

Alex

Das ist keine Freundin.

Ich esse auch keinen Fisch und würde das Freundschaftsverhältnis sofort beenden.

WEnn du eine Allergie hast war das höchst gemein, hätte sogar noch schlimmer Ausgehen können.

Wenn du nur keinen Fisch magst, so war es zumindest nicht so ganz fair. Vielleicht wollte sie dich einfach auf den Geschmack bringen.

Es kann nun wirklich ZUfall gewesen sein, dass es dir nicht gut ging, dass muss nicht mal am untergemogelten Fisch liegen.

Ich würde da in aller Ruhe mit ihr darüber reden.