Kann schlüsseldienst nur anhand des schlosses schlüssel nachmachen?

2 Antworten

Theoretisch gibt es entsprechende Verfahren um dies zu machen. Praktisch werden nur 1 % der Schlüsseldienste dies können (weil die Werkzeuge teuer sind und es sich nicht rechnet) Wenn du einen Schlüsseldienst findest, der dies kann, dann wird es ein sehr teuerer Spaß. Es ist sehr viel billiger ein neues Schloss einzubauen.

tombertone  23.05.2011, 19:12

Hallo c6786,

Die UnoCode die wir besitzen ist zu Fertigung gängiger Schlüssel vorgesehen. Und mit diesem Gerät fertigen wir Schlüssel nach Schloss, das einzigste was hier dann dazu kommt ist das Fachwissen wie ich den jeweiligen Schlüssel mit dieser speziellen Maschine herstelle.

Und die Kosten sind eben doch preiswerter als ein neues Schloss + Einbau durch eine Fachwerkstatt.

Gruß

Jede gute Schlüsselwerkstatt kann den Schlüssel nach Schloss, oft auch nach Schlüsselcode anfertigen. Viele kleine Schlüsseldienste können es aber nicht. Nimm die Gelbe Seiten und klappere alle in Deiner Umgebung (Empfehlung – Finger weg von AAA… Schlüsseldiensten). Frage dabei auch nach den Preisen.