Kann Post auch am selben Tag ankommen?

6 Antworten

Nein das ist ausgeschlossen. Die Post wird eingesammelt geht über Nacht ins verteilzentrum und wird am kommenden Tag ausgeteilt.

Ich glaube schon, dass das gehen kann, wenn man früh morgens bei Öffnung der Postfiliale via Expressversand verschickt. Mit etwas Glück kommt es abends noch an.

lilatrudi  11.04.2024, 20:01
...wenn man früh morgens bei Öffnung der Postfiliale via Expressversand verschickt.

Nee, auch dann gibt keine taggleiche Zustellung..

den10s  11.04.2024, 20:06
@lilatrudi

🆗 ich hab ja nie behauptet dass du Vermutungen aufstellst. Was ich poste hast du auch nicht zu bestimmen.

Toll für dich, dass du keine Vermutungen postest, jeder hat seine eigenen Prinzipien und Prioritäten, ich antworte auch mit Vermutungen.

lilatrudi  11.04.2024, 20:18
@den10s
Was ich poste hast du auch nicht zu bestimmen.

Hab und hatte ich auch nicht vor. Mit Reaktionen auf falsche Antworten musst du halt rechnen.

 ich antworte auch mit Vermutungen.

Na, das ist für den FS bestimmt sehr hilfreich.

1975Lars  12.04.2024, 08:56

Das kann auf keinen Fall klappen. Jede Art von Sendung braucht auch unter optimalen Umständen mindestens 24 Stunden um ihren Empfänger zu erreichen.

Wenn ich Post abschicke, kann es auch am selben Tag ankommen?

Nein, kann sie nicht, auch nicht per DHL Express.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein.

Das ist nicht möglich.

Egal wohin, aber die Briefe und Pakete gehen immer erst ins Sortier und Verteilzentrum.

Guten Morgen.

Das ist komplett ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.