Kann oder darf man Kleintiere mit der Post versenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN .... der Transport von Lebenden Tieren darf nur druch Fachspediteure und Fach-Logistik-Unternehmen durchgeführt werden.

Such' doch mal bei Youtube und Co nach Videos, wie genau Pakete und Kartons in der BRD behandelt werden auf dem Weg vom Absender zum Empfänger. Dann brauchst Du solche Fragen nicht mehr stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein höchstens über ganz spezielle Unternehmen die daruf spezialisiert sind Würde ich trotzdem nicht machen.

Nicht per Post. Aber es gibt Firmen die darauf spezialisiert sind, Nagetiere für dich zu versenden. Also du kannst einen Hamster in einem Karton "versenden" ja aber nicht mit der Post.

Die DHL erlaubt den Versand lebender wirbelloser Tiere ausdrücklich, sofern die Tiere fachgerecht verpackt werden.

Hamster fallen somit nicht darunter!