Kann mir mit Ihr keine Zukunft vorstellen?

3 Antworten

Doch, man blickt durch. Du liebst sie nicht, aber ihr seid emotional von einander abhängig. Du weißt nicht, was Du fühlst und ob Du wirklich mit ihr zusammen sein möchtest. Du kannst Dir keine gemeinsame Zukunft wie Kinder oder Ehe mit ihr vorstellen. Die Tatsache, dass Du diese Themen ansprichst, zeigt aber, dass Du es Dir allgemein für Dich selbst sehr wohl vorstellen kannst, zu heiraten und Kinder zu bekommen. Nur eben nicht mit ihr.

Bitte.. Trenn Dich und das endgültig. Mit ihr zusammen zu bleiben ist für euch beide nicht fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
HAS13
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Worte. Ich denke mir ja auch, dass es wahrscheinlich besser wär. Nur das dann auch zu machen fällt mir extrem schwer.

Henry713  13.01.2024, 09:44

Hi, ich weiß nicht, ob du hier noch aktiv bist @justasingle. Ich bin der Original-Frage-Steller nur mit neuem Account, da ich den alten hab löschen lassen. Ich habe mal meine alten Gute-Frage-Accounts durchgeschaut und bin auf diese Frage von mir gestoßen. Ich konnte mich gar nicht erinnern, dass ich die Community um Rat gefragt habe damals. Vielleicht interessiert ja ein Update. Ich finds immer nett, wenn dann paar Jahre später nochmal was kommt... Ich habe mich am darauffolgenden Tag, beim erwähnten Gespräch, von ihr getrennt. Die Trennung war bei weitem nicht so hart für mich wie erwartet, bzw. wie ich Angst davor hatte. Ich hatte dann anscheinend doch schon zu sehr realisiert, dass das nichts mehr wird auf Dauer. Ich war dann ca. 1,5 Jahre single und bin seit 1,5 Jahren wieder mit jemandem zusammen. Im Gegensatz zu besagter mittlerweile Ex ist sie mir sehr ähnlich und auch die unsicheren Gedanken, die ich damals hatte, teile ich nicht mit meiner jetzigen Partnerin. Ich bedanke mich nochmal nachträglich für die guten Worte 2020, ein Hilfreichste Antwort kann ich dir leider nicht geben mit dem neuen Account. Trotzdem guten Start ins Jahr!

JustASingle  13.01.2024, 09:51
@Henry713

Danke, auch Dir einen guten Start ins neue Jahr. Schön, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Wie Du siehst, bin ich hier noch aktiv.

Ich wünsche Dir, dass es mit Deiner jetzigen Partnerin so bleibt und dass ihr gemeinsame Lebensziele teilt.

Hey !

Ihr seit beide noch jung, nimm dir die Zeit um über deine Gefühle für sie dir klar zu werden .

Du findest schon ne Lösung, aber solltest du dich Trennen lass es dann auch bei der Trennung es bringt keinem von euch etwas so ein hin und her !

Lg

gegen Eltern

Hoffentlich kannst Du das hinbiegen. Meine Daumen hast Du.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Ich habe verlorenkann man nichts machen.Sei beeinfluen D.

Marioeine Freundin.