Er will keine Beziehung, aber verhält sich so als ob?

7 Antworten

Geh nicht mit ihm ins Bett.

Sobald er Dich dort hatte, könnte (könnte!) er Dich fallen lassen. Ich spreche hier nicht von Teasing, sondern von der Tatsache, dass Ihr eine Zukunft haben könnt (könnt!), wenn Ihr Euch weiterhin trefft und miteinander eine gute Zeit habt. Lernt Euch kennen. Eine Beziehung fängt nicht wie eine Ehe an einem bestimmten Tag an! Sie wächst. Und das am besten aus einer Freundschaft heraus. Die habt Ihr! Ihr trefft Euch. Macht das weiterhin. Sprich nicht von Heirat (oder Beziehung!) und sieh, was passiert, was sich entwickelt.

Und wenn er auf das Bett bestehen sollte, überleg es Dir gut und sag, dass Du damit eine Beziehung verbindest. Sollte er das nicht wollen, willst du nicht ins Bett. So einfach.

Awawa2000
Fragesteller

Sehr tolle Antwort. Danke dir! Werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Nachdem er heute auch schon so auf meine Frage, wie er sich das mit uns denn vorstellt, reagiert hat wollte ich das Thema Beziehung eh erstmal ruhen lassen :)

AriZona04  17.10.2019, 20:25
@Awawa2000

Eine Beziehung entwickelt sich. Und dann sagt bald keiner mehr, dass er ohne den anderen auch gut leben kann. Viele Frauen vor Dir haben sich dies verscherzt, weil sie um einen Ring für den Finger gebeten hatten. 😉

fällt mir derzeit auch schwer weil es mich schon sehr erwischt hat bei Ihr aber komme ich mit klar auf der Arbeit zuhause ist es dann immer schwierig wenn man allein ist

vielleicht braucht er einfach seine zeit zum öffnen und will sich nicht sofort in eine neue Beziehung stürzen. ich kann aber auch deine Ansicht verstehen, so ein ewiges hin- und her kann ungeduldig machen, gerade wenn man die andere person sympathisch findet. lass das Wochenende am besten mal auf dich zukommen, wenn er aber schon so positiv von dir geredet/geschrieben hat, wird er sicherlich schon Interesse haben. viel glück euch beiden^^

Awawa2000
Fragesteller

Danke dir! Ich werds versuchen :)

Er will keine Beziehung und das musst du akzeptieren, ihn weiter zu bedrängen würde ihn nur weiter darin bestärken.

Er ist vermutlich nur auf eine Affäre aus, an deiner Stelle würde ich mich nicht darauf einlassen (schon gar nicht weil er ein Arbeitskollege ist und ihr euch ständig seht).

Awawa2000
Fragesteller

Aber ich mein, wenn ich weiter Zeit mit ihm verbringe, das Thema Beziehung ruhen lasse, er seine alte Beziehung verarbeiten kann und merkt wie gut wir auskommen, kann es doch sein, dass er trotzdem noch eine Beziehung möchte? Er meinte et möchte gerade keine Beziehung..

pingu72  17.10.2019, 20:41
@Awawa2000

KANN sein, muss aber nicht. Du solltest dir lieber keine Hoffnungen machen damit du nicht allzu enttäuscht wirst wenn er später auch keine Beziehung will.

Lass es besser sein der will nur ins Bett mit dir glaub mir. Ich dachte auch das eine Arbeitskollegin was von mir wollte bin dann All In gegangen hab Ihr gesagt das ich mir was mit Ihr vorstellen könnte aber sie dann leider doch nicht obwohl Ihr verhalten eigentlich auch daraufhin gedeutet hat

Awawa2000
Fragesteller

Hmmm und das Problem ist dann ja, dass man sich täglich noch über den Weg laufen muss :/