Kann mir jemand sagen ob das richtig ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell: Rechenwege angeben und binomischen Formeln lernen, statt jedesmal alles einzeln auszumultiplizieren; und Nebenrechnungen auch als solche beschreiben

1a) korrekt

1b) korrekt

1c) (2) x²=1 <=> x=±√1 <=> x1=1; x2=-1

1d) korrekt

1e) korrekt

2d) der Ball ist eine Kugel mit O=4πr²

ansonsten Rechenweg (mit den +25%) korrekt

Rest korrekt

3) (1) b) bei a) hast Du doch schon x=-2 als einzige Lösung ermittelt, d. h. bei b) würde man höchstens zur Probe x=-2 als Lösung testen und damit a) bestätigen

3) (2) a) Du musst die Ungleichung zuende rechnen! (x<11/4, also x<2,75) - c) und d) entsprechend anpassen

4a) korrekt (besser nicht runden)

4b) hier musst Du aufrunden, sonst wird zu wenig geliefert (8*5*12=480)

4c) wieder aufrunden