Kann mir jemand helfen, Argumente gegen einen Afd-Symphatisten zu finden?

4 Antworten

Wenn jemand grundsätzlich von dieser Ansicht so überzeugt ist, dass er sämtliche Medien der Lüge bezichtigt, dann kannst du mit so jemandem schlicht keine Diskussion führen.

Das ist als würdest du mit einem Reichsbürger diskutieren... das mag in sich alles keinerlei Sinn ergeben, doch letztlich kannst du zu gewissen Themen nichts sinnvolles mehr vorbringen, da jede Argumentation auf Fakten gestützt ist, die die Person leugnet.

Wenn, dann könntest du darauf verweisen, dass niemand irgendjemandem die Rente wegnehmen kann, denn die wird von jungen Generationen (die Arbeitsfähig sind) aufgebracht... unter anderem eben Zuwanderer, die jung sind und entsprechend arbeiten. Rente basiert nicht auf 'ich zahle ein und bekomme das wieder raus'... darauf ist das Rentensystem an und für sich nicht ausgelegt und an der Höhe der Rente ändert sich de facto durch Ausländer und deren Anwesenheit erstmal nichts.

Andererseits kannst du mal statistisch schauen ob es einen Beleg gibt, dass Migranten für dieselbe Straftat, die sich in etwa gleich abgespielt hat bzw. gleich zu gewichten ist, genauso verurteilt wurden.

Da du es aber vermutlich mit jemandem a la 'Hier wird Steuerhinterziehung strenger bestraft als Vergewaltigung' zu tun hast, ist auch da eine sinnvolle Diskussion ausgeschlossen, solange die Person nicht bereit ist offen für deine Argumente zu sein.

Wichtig hier ist aber: Der Status als 'Ausländer', die Frage wie lange man im Land ist und wie vertraut mit den Gesetzen und der Rechtsordnung kann durchaus eine Rolle spielen. Hier wäre es dann in einer sachlichen Diskussion wichtig genau auseinanderzudividieren, dass der Ausländer hier AUFGRUND seines Status aus Ausländer, der ggf. erst seit kurzem im Land ist, anders zu stellen ist, weil ihm Kenntnisse fehlen, die der EInheimische ggf. hat.

Das ist dann aber eine ungleichbehandlung von ungleichem und diese ist natürlich vorzunehmen.

Aber wie gesagt... das sind Argumente für eine sachliche Diskussion.

Heschesizde  22.01.2024, 17:48

In einem Verwaltungsunternehmen kann man nicht wählen. Und spar es dir, ich bin Autor und aus einer Fr.maurer Familie & kein R.ürger !

Weder die AFD noch sonst ein Politiker ist für das Volk.

( Handelsware Mensch, Sache) Sache gegen Sache und mit ner Sache kann ich machen was ich will. Die meisten sind in einer Loge. Auch Scholz ist in einer Loge! Weidel war mal Analystin bei Goldmann Sachs. Das ist ne Bank in den USA und die USA war mal die US INC. und eine INC. ist kein Staat!

Im übrigen fpllen Kriege die Kassen und daher " besteht die Möglichkeit" einrr Konkursverzögerung bzw Abhaltung eines Konkurses. Aber die US INC. ist seit 1933 faktisch im Notstand des WELTBANKROTTS!

WANN ERWÄHNT DAS DIE AFD DENN MAL? Zudfm VOR JEDEM GROSSEN KRIEG rutschte man immer nach RECHTS. Die AFD ist v.m.ausgesehen nicht gerade Links oder in der Mitte?! Man braucht im Krieg immer die Rechte Szene um die Ausländer in Schach zu halten, wenn nicht sogar sie ausm Weg zu räumen. Siehe KZ und ihre Folgen.....

Ungelogen feststellbar sollte man merken, dass man mit drr NATO UKRAINE KAC*E im Moment auf nen GROSSEN Krieg hinsteuert. Und was passiert? Italien rutschte nach rechts jetzt die besetzten Deutschen.

Im übrigen ist Deutschlands STAATSSCHLÜSSEL 0000 dass heisst: NICHT SOUVERÄN. Wann spricht die AFD mal dass an bzw aus?

Die Ukraine hat ein AZOV BATTALION. DIES POSIERT MIT DER NA*I FAHNE.

RUSSLAND hat nach UN CARTA ARTIKEL 106 UND 107 DASS RECHT ! Die Welt vor N*is zu säubern.

Im übrigen hat Putin ein MANÖVER GEMACHT & SELENSKY HAT DARAUFHIN DAS KRIEGSRECHT ausgerufen !! Es war nicht der Russe wo einen Angriffskrieg anfing. Aber das ist ja jetzt kein AFD Thema. Fakt ist dennoch das der Great Reset ein sogenanntes INSOLVENZABWICKLUNGSVERFAHREN IST von..... richtig..... BANKROTTEN FIRMEN aka Staaten.

Die UN vergibt eine sog. Gebietslizenz.ein Staat wird so gesehen nur simuliert. ( Quelle Finanzaufsichtsdiplomat! ) und der weiss es wahrsch. besser als wir alle hier. Wir haben es mit TREUHAND zu tun. MIT STIFTUNGEN.... nicht mit souveränen Staaten. Weder China noch die Schweiz ist ein souv. Staat. Die EU ist eher ne GROSSLOGE und die NATO garantiert kein Vert. Bündis! Frag mal Schröder..... illegale Bomardierung Yugoslawiens von der NATO. YT

Alle sagen immer.... YT sei nicht souverän.... nun dass sind die Medien im Tv auch nicht ! Denn die sagen noch weniger wo stimmt! Es kommt immer aufs Thema an und aufs Hintergrund Wissen. Der TV hat Filme und in diesen sieht msn IN DER TST WAHRE VERSTECKTE BOTSCHAFTEN.

Eine 2 gegen 1 Situation IST bereits eine VERSCHWÖRUNG. Jetzt nimm 86543 Banker, den Vatikan, 85853 Logenmitglieder & Politiker - gegen 1 Volk. Voila. Hier hast du die VERSCHWÖRUNG. ohne Theorie!

Und noch was.. unsere GEBURTSURKUNDE wird an ddr Börse gehandelt ! Wann spricht sie es an? ... wann verurteilt denn die AFD, das STANDESAMT dafür, wo diese Urkunde kopierte und uns damit verpfändete?

Wie kam der Weltbankrott zustande und was passierte dann?

Aufgrund der Erpressung durch das Federal Reserve-Bankensystem während der „großen Depression“ Ende der 30-er Jahre und gefolgt vom Emergency Banking Act vom 9. März erklärte am 5. Juni 1933 die US Inc. den Weltbankrott unter der „Es ist eine anerkannte Tatsache, daß die Bundesregierung der United States durch den von Präsident Roosevelt verkündeten Emergency Banking Act vom 9. März 1933 48 Stat.1, Public Law 89-719 als bankrott und insolvent aufgelöst wurde.“

[Kongressabgeordneter James Traficant, Jr.].House Joint Resolution (HJR)

Die US-Regierung hat an diesem Tag alle Vasallenstaaten vollständig enteignet. Besser: sie hat seinen Völkern ein neues Treuhandverhältnis angeboten nach dem Prinzip: wir können unsere Bankschulden bei der Federal Reserve nicht mehr bezahlen und sind bankrott, bitte helft uns!

„Seit März 1933 befinden sich die US in einem Zustand erklärten Notstands.”

[Senate Report 93-549, July 24, 1973].

Liefert alles ab, was ihr habt. Wir stecken euren ganzen Besitz in eine öffentliche Treuhand (Trust) und nennen diesen „Wohlfahrtstrust“ Staat, bzw. Öffentlichkeit bzw. Sozialversicherung. Das ist die Last.

Im Gegenzug versprechen wir euch, dass ihr nie wieder eure Schulden bezahlen müsst. Das ist das Privileg.

„Das Eigentum am Besitz liegt im Staat; individuelles Eigentum gibt es nur in Bezug auf die Regierung, z.B., Gesetz, das auf bloße Nutzung hinausläuft; und die Benutzung muss mit dem Gesetz in Übereinstimmung stehen und der Notwendigkeit des Staates unterworfen sein.” [Senate Document No. 43, 73rd Congress, 1st Session - HJR 192]

„Notwendigkeit macht das erlaubt, was ohne sie unerlaubt ist.“ (Necessitas facit licitum quod alias non est licitum.)

„Die Bankenassozietät verlangt keine Bezahlung der Schulden, also verlangst du als natürliche Person [PStG 1937] und als ein Mitglied dieser Bankenassozietät nie das Gesetz und das Recht.“ [HXM]

Los AFD bring it on.

Rotfuchs716  25.01.2024, 18:14
@Heschesizde

was meinst du mit US Inc. Inc. ist Abkürzung für Incorporated und betrifft Aktiengesellschaften und Gesellschaften mit beschränkter Haftung analog zur britischen Limited company.

Heschesizde  25.01.2024, 23:15
@Rotfuchs716

Genau.... KEIN STAAT sondern genau dass wo du geschrieben hast !

Genau wie BRD GMBH ALIAS HEUTE FIRMA GERMANY gemeldet in Dellaware Usa.... etc etc kannst jedes " Land " nehmen.

Rotfuchs716  26.01.2024, 01:00
@Heschesizde

Kann der Name eines Landes als Name einer Aktiengesellschaft verwendet werden? Das Land als solches ist ja nicht die Firma!

Heschesizde  26.01.2024, 12:01
@Rotfuchs716

Das " Land " bekommt eine Lizenz! Eine sogenannte Gebietslizenz der UN.

Dann erfolgt eine Kollaterallizenz der ILO. Dass alles ist dann mit dem Departement of the Treasury verbunden. & wahrsch. auch mit der Weltbank.

Hier Dinge, die er gesagt hat:
-Vielleicht lügen die Medien ja, es gab evtl. nie ein Treffen mit Rechtsextremen

Dass es ein Treffen gab, wird nichtmal von den Initiatoren selbst oder von den teilnehmenden AfD-Mitgliedern oder deren Parteiführung abgestritten. Von daher ist das sicher keine Medien-Erfindung.

-Warum kommen die News erst jetzt, obwohl es im Herbst war?

Aus taktischen Gründen hat man das wohl zurückgehalten bis zu einem Zeitpunkt, der den Enthüllungsjournalisten vorteilhaft erscheint.

-Es waren auch Leute von der CDU dabei, das juckt niemanden

Das ist richtig und in der Diskussion sollte mehr darauf eingegangen werden, dass nicht nur AfD-Mitglieder dort anwesend waren. Die CDU wirft mit Steinen, obwohl sie mit im Glashaus sitzt.

-Die Correctiv-ermittler waren nicht dabei, nur im Hotel und wurden sogar zum Treffen eingeladen

Es ist nicht unüblich, dass Enthüllungsjournalisten sich unter die Gäste mischen und auf der Gästeliste stehen.

-,,Ausländer'' nehmen seinem Vater die Rente weg (Steile These)

So direkt kann man das sicher nicht sagen, denn viele "Ausländer" arbeiten hier in Deutschland und zahlen Steuern, finanzieren also die Rente seines Vaters. Das Problem sind die vielen ungebildeten Flüchtlinge, die weder Lesen noch Schreiben können und das überforderte Bildungssystem. Diese kosten dem Staat real sehr viel Geld, von daher ist die These, dass es wegen der Flüchtlingskrise auch zu Rentenkürzungen kommen kann, nicht ganz von der Hand zu weisen.

-,,Ausländer'' werden zu lasch bestraft bei Delikten

Das sehe ich auch so und hier herrscht tatsächlich Nachholbedarf. Es müssen viel rigoroser straffällige Ausländer weggesperrt und außer Landes gebracht werden. Hier geschieht viel zu wenig, wenn zigtausende Ausreisepflichtige nachwievor im Lande sind.

Vielleicht lügen die Medien ja, es gab evtl. nie ein Treffen mit Rechtsextremen > wissen wir tatsächlich nicht, den Medien ist nicht zu trauen, was die Regierung angeht

-Warum kommen die News erst jetzt, obwohl es im Herbst war? > Lobbyismus, die Regierung bezahlt viele Journalisten (im Jahr 2018 ca. 1,5 Millionen Euro)

-Es waren auch Leute von der CDU dabei, das juckt niemanden > falls das stimmt, hat er recht!

-Die Correctiv-ermittler waren nicht dabei, nur im Hotel und wurden sogar zum Treffen eingeladen

-,,Ausländer'' nehmen seinem Vater die Rente weg (Steile These) > nicht die Ausländer nehmen die Rente weg, sondern in der Tat die Regierung (48%Rentenniveua, ca. 1 Milliarde Euro von der Regierung aus der Rentenversicherung zweckentfremdet)..

Prinzipiell sollte gelten wer nichts einzahlt bekommt nix! (Auch Beamte und Politiker)

-,,Ausländer'' werden zu lasch bestraft bei Delikten > generell ist die Justiz eine Kuscheljustiz bei Straftätern siehe z.B. Vergewaltigungen(ausser bei Steuerhinterziehung natürlich)

BeviBaby  22.01.2024, 17:51
generell ist die Justiz eine Kuscheljustiz bei Straftätern siehe z.B. Vergewaltigungen(ausser bei Steuerhinterziehung natürlich)

Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann würde Stammtischparolen wie diese hier weglassen. Damit machst du dich nämlich nur lächerlich und zeigt, dass du nicht in die entsprechenden Normen geschaut hast und WENN, dann hast du sie nicht verstanden.

Moe489  22.01.2024, 18:07
@BeviBaby

Danke für deinen sachlichen Kommentar.

Ich sehe es nicht als eine Stammtischparole sonder als Fakt.

Dies wird auch von den Medien aufgegriffen und thematisiert. Siehe z.B. Tagesspiegel.

Bekannte Fälle wo in der Bevölkerung für Unverständnis sorgte sind u.a. in HH; 8 der 9 Personen auf Bewährung, obwohl es sich um einen schweren Straftatbestand sich gehandelt hat.

Remmoclan Juwelraub.

Silvesternacht in Köln etc.....

Laut Welt empfindet jeder 2ter Bürger, dass die Justiz zu zaghaft ist...

DAS sind Fakten und bevor du mich als lächerlich bezeichnest, sollte man beachzen, dass es nur meine Meinung ist und ich deine ebenfalls respektiere.

Du kannst mit denen nicht diskutieren. Die verstehen nur das gesabbel, wo sie nicht weiter nachdenken müssen.