Kann mir jemand den Meme erklären?

7 Antworten

Eine Hand hat 5 Finger Tschernobyl hat die die durch die Strahlung 7 bekommen lassne

das ist eine Handmutation, eben mit 7 Fingern statt 5 durch den Atomunfall 1986 mit dem Supergau

Also eine genetische Änderung der Gliedmaßen der Hand

In den 80er Jahren gab es im Atomkraftwerk Tschernobyl einen sehr schweren Unfall.

Viele Menschen sind noch Jahrzehnte danach an den Folgen gestorben.

Die Strahlung war so stark das Rettungskräfte die nur wenige Minuten vor Ort waren innerhalb von Tagen danach starben.

Ein riesiges Gebiet wurde evakuiert und ist bis heute noch unbewohnbar weil Radioaktiv verseucht. Der explodierte Reaktor strahlt noch immer und wird dies noch sehr sehr lange tun.

Das kann man gut nachlesen und es gibt auch viele Videos dazu.

Durch Radioaktivität kann es zu Missbildungen kommen. Natürlich wachsen einem keine weiterern Finger wie auf dem Bild in kurzer Zeit. Aber wenn schwangere einer Strahlung ausgesetzt werden kann dies zu Missbildungen des Kindes führen.

Das Bild soll nun ein schlechter Scherz sein das die die eine eben so oft da war das ihr durch die Strahlung weitere Finger gewachsen sind.

Eher würde dies aber zu Krebs u.a. Krankheiten führen.

Keine Ahnung ob das noch schwarzer Humor oder einfach Geschmacklos ist. Ich tendiere zu letzterem.

Ganz einfach Tschernobyl ist ja wegen dem Atomkraftwerkunglück dort verstrahlt. Eine Hand hat normalerweise ja nur 5 Finger aber durch die Strahlung in Tschernobyl ist sie Mutiert und ihre Hand hat nun 2 zusätzliche Finger also 7.

Tschernobyl ist Dir ein Begriff? 1986, der erste GAU in einem Atomkraftwerk. War wahrscheinlich lange vor Deiner Zeit. Die Ruine steht da immer noch, strahlt vor sich hin und bekommt eine neue Verpackung. Die radioaktive Wolke hat sich über ganz Europa ausgebreitet. War nicht schön. Das gesamte Gebiet ist noch Sperrgebiet und heftig verstrahlt.

Radioaktive Strahlung führt zu körperlichen Schäden, zur Schädigung des Erbguts, zu Fehlbildungen, Krebs.

Die Person im Meme hat wohl offensichtlich mindestens 7 Finger. Woher wohl ...