Kann meine Gottesanbeterin L4 ohne abdom überleben?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Meist wachsen Gliedmaßen mit der nächsten Häutung wieder nach, was heißt bei adulten Tieren funktioniert das natürlich nicht mehr. Fehlt eine Gliedmaße in einem jungen Larvenstadium ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese sich bis zum Adultstadium wieder vollständig nachwächst. Fehlen große Teile der Gliedmaße benötigen die Tiere mehrere Häutungen zur Regeneration.

Tomek315
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ohne Abdomen (Hinterleib) wäre sie schon tot...

...Du meinst hier aber Gliedmaßen = siehe Antwort von @scarface