Kann mein Vermieter mich kündigen?

2 Antworten

Hi

ist eine blöde Situation. Bei wiederholten zu späten Zahlungen kann er Kündigen.
mein Tipp. Sprecht nochmal mit dem Vermieter. Legt ihm die Situation noch mal offen. Lasst euch von der Krankenkasse das ganze schriftlich geben.
ansonsten einfach mal mit der Bank sprechen. Vielleicht könnt ihr kurzfristig überziehen wenn die Zahlung fällig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mehrfach verspätete Mietzahlungen reichen für eine Kündigung aus.

Versucht eine Lösung zu finden.

Nathalie0203637
Fragesteller

Das ist mir bewusst und diese Regelung kenne ich. Aber es gibt leider keine Lösung. Wer kann sich privat schon jeden Monat 1000€ und mehr ausleihen?

Deswegen dachte ich, gibt es vielleicht etwas wie in dieser Situation das vor einer Kündigung schützt.. zumal er seit 30 Jahren immer pünktlich und teilweise schon verführt die Miete bezahlt hat.