kann mann statt kokosfett auch butter für den kuchen (kalter hund ) hernehmen?

15 Antworten

Natürlich geht es auch mit Butter. Ich denke mal alle die hier nein schreiben haben es einfach noch nie gemacht. Meine Mama hat es immer mit Butter gemacht und die Kochen und Backen Lehrerin ebenfalls. Hab leider nur das Rezept versaubeutelt sonst würd ich es reinstellen. Aber vllt find ich es noch, und wenn ich dann daran denke stelle ich es mal rein. P.S. Kalter Hund mit Butter schmeckt mir im übrigen sogar besser.

nein das geht nicht

das kokosfett ist viel härter und sein schmelzpunkt liegt höher als bei butter(32°C)

der kalte hund würde auch ganz anders schmecken und wäre zu instabiel

alternativ wäre kakaobutter, die aber wesentlich teurer ist und schlechter zu bekommen ist

Ausser Kakaofett kenne ich keins, das so gut härtet, wie das Kokosfett. G.Elizza

elizza  09.09.2010, 19:28

Habe mal gegoogelt: Palmfett wäre auch eine Alternative. G.Elizza

Die einzigen funktionierenden Ausweichmöglichkeiten wären Palmkernfett und Erdnussfett sonst kaum was.

LG Sikas

nein, ist keinesfalls ratsam!! funktioniert nur einwandfrei mit kokosfett, sonst hast keinen kalten hund, sondern nen matschigen hund und ich glaub die butter würde dann sich auch umgehend ihren weg in die kekse suchen:-(