Kann man wegen dieser Nachricht jemanden Anzeigen.?

6 Antworten

Du hast doch die Nachrichten selbst geschickt oder? Wenn du keine körperliche Bedrohung ausgesprochen hast wird es höchst wahrscheinlich keine Konsequenzen geben.

verreisterNutzer  19.01.2019, 01:02

Das sind die Nachrichten von meinem Freund

Ich würde die Nummer erstmal Blockieren und dann mit meinen Eltern reden, oder am Montag zu meinen Lehrern gehen. Es muss aufjedenfall jemand aus deinem umfeld sein der dir ein streich spielen will mach dir Keine sorgen und besprich das mit deinen Eltern. Falls du nicht mit deinen Eltern darüber reden willst ruf einefach 116111 an das ist die Nummer gegen kummer https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html . Wenn du angst hast kannst du auch die Polizei anrufen aber nur wenn es ein Notfall ist.

Das wird sicher nicht strafrelevant sein. Oder geht es unten mit konkreten Drohungen weiter?

Löschen bringt doch nichts... Wenn dann blockiere die Nummer.

Na und? Das ist eine Drohung und die wird noch härtere Konsequenzen haben! Wenn du seine Nummer jetzt vor lauter Angst NICHT löschst, dann hat er dich vollständig in der Hand, dann wird er dich immer weiter drangsalieren.