Ebay Kleinanzeigen Typ droht mit Anzeige?

5 Antworten

Das mit den Bildern ist richtig. Hier kann etwas auf Dich zukommen. Allerdings nicht von ihm, nur vom Urheber selbst.

Warum er Deine Anzeigen löschen kann, ist mir schleierhaft.

Das mit dem gewerblichen Handel ist natürlich Blödsinn, wenn Du Deine gebrauchten Sachen verkaufst. Wobei Du bei Staubsaugern schon im Plural sprichst. Wie viele hast Du denn da.

Und auch das mit den Markenrechten ist Quatsch (solange Du nicht das Lego-Logo verwendest). Und selbst da hat er mit Sicherheit keine Rechte dran, wenn, dann Lego.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich verkaufe immer mal wieder nicht mehr gebrauchte Sachen auf eBay Kleinanzeigen.

Also Gewerblich und hast somit auch ein Gewerbe angemeldet?
Diese Aussage deutet daraufhin, dass du Gewinnorientiert und damit Gewerblich handelst.

Oder meinst du mit "nicht mehr gebrauchte Sachen" eher "Vermögensumwandlung aus Privateigentum" ?

Am Ende des Tages hab ich die Bilder direkt gelöscht und dann hat er mich laut seiner Aussage angezeigt, nicht der Urheber. [...] und habe ein kleines Fitzelchen eines Bildes von Google als 2. Bild gekommen.

Das kann er gar nicht, da dies nur der Urheber kann.
Bilder zu verwenden wofür du keine Rechte oder Erlaubnis hast, ist sowieso verboten.

Dann meinte er, meine gebrauchten Staubsauger und gebrauchte Vasen und Geschirr wären gewerblicher Handel, hat alle meiner Anzeigen gelöscht, fast alle sind weg.

Er selber kann nichts löschen. Vermutlich hat dich einfach nur gemeldet weil du Konkurrenz bist.

bei meinem Lego bekam ich die Nachricht, ich hätte gegen seine gewerblichen Schutzrechte mit Lego verstoßen..

Was ein Schwachsinn. Keine Ahnung in welcher Welt der Typ lebt, aber nur LEGO kann wenn rechtlich gegen dich was machen. Es ist zudem nicht verboten LEGO aus Privateigentum zu verkaufen... also echt mal.

Können die einen überhaupt finden?

Natürlich könnten die Urheber das.
Wobei diese sich wenn dann an eBay Klein. wenden als an dich per Se.

Der Typ ist einfach ein Troll mit dummen Gerede, mehr nicht.

Also wegen dem Bild kann was auf dich zukommen, logischerweise nur vom Urheber und nicht von ihm.

Das mit dem Lego ist auch Bullshit, das geht höchstens LEGO selbst was an bei irgendwelchen Verletzungen oder Missbräuchen der Marke.

Was deine restlichen Anzeigen angeht und warum er die löschen konnte würde ich mal Ebay selbst fragen (den Support).

Wieso machst du nicht einfach eigene Bilder? Bilder von anderen zu nehmen ist nichr erlaubt. Was genau das für ihr strafe ist, weiß ich nicht, aber das ist rechtens das er dich anzeigt

Du hast nicht anderer Leute Bilder zu benutzen, stimmt.