Kann man Vpn mit proxy gleichzeitig nutzen?

5 Antworten

Hallo,

ja, Du kannst die Kette durch einen VPN-Tunnel und einem Proxy-Server verlängern, wobei es kaum Sinn macht, weil der Proxy-Server-Betreiber nur den verschlüsselten Traffic liest. Es macht mehr Sinn, wenn Du Dich nur mit einem einzigen VPN-Server verbindest oder gleich Tor nutzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Ja und nein. Kette verlängern? Dann muss der Proxy eine VPN-Verbindung aufbauen oder umgekehrt der VPN-Server den Proxy nutzen. Du musst halt entweder den VPN-Server oder den Proxy unter Deiner Kontrolle haben.

Klar geht das. Nur wird die Verbindung dann sehr schnell sehr langsam.

Manche VPN Anbieter haben so eine Funktion integriert das man mehrere Server hintereinander verketten kann. Nennt sich Multi Hop. Bei Perfect Privacy z.b. kann man bis zu 4 Hops haben. Bei Tor wird der Traffic ebenfalls durch 3 Server geleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Noobig  31.07.2021, 19:02
Manche VPN Anbieter haben so eine Funktion integriert das man mehrere Server hintereinander verketten kann. Nennt sich Multi Hop. Bei Perfect Privacy z.b. kann man bis zu 4 Hops haben. Bei Tor wird der Traffic ebenfalls durch 3 Server geleitet.

Ich bevorzuge das Letztere, weil Beides von nicht in der Regel nicht vertrauenswürdigen Betreibern (Taiwanesen und Hongkongner und einem x-beliebigen Betreiber, wie etwa dem Pentagon) betrieben wird, aber ich weiß, dass bei Tor alles über Knoten zufälliger Betreiber geht.

Ein VPN Server ist ein Proxy. Du kannst Tor nutzen wenn du mehrere Nodes in Kette geschaltet haben willst, da sind es 3.

Ja, Sie können, aber es verringert Ihre Internetgeschwindigkeit.