kann man von deo schnüffeln high werden?

3 Antworten

Das Einatmen des Treibgases verursacht einen Sauerstoffmangel im Blut, der zu der berauschenden Wirkung führt.

Als Folge des Sauerstoffmangels im Blut kann es zu Herzrhythmusstörungen kommen. Das macht sich vor allem in Stresssituationen bemerkbar: Werden Jugendliche beim Schnüffeln erwischt, versuchen sie wegzurennen, brechen dann meist aber zusammen, weil der Körper nicht mehr mitspielt. Einige Jugendliche bekommen beim Schnüffeln epileptische Anfälle, im schlimmsten Fall kommt es zu einem Herztod oder einem Tod durch Ersticken - gab es schon ein paar fälle von. Also Finger weg...

hallo45643  18.11.2023, 16:54

habs selber schon probiert und der rausch kommt eher von eine blockade der nmda rezeptoren... wenn mans zu oft macht kriegt man auch echte entzugserscheinungen diese ganzen schnüffelstoffe wirken entweder auf gaba oder nmda oder beides gleichzeitig diese gase sind potente narkotika

keksssss1  30.12.2023, 09:11

falsch. es kommtnicht vom sauerstoffmangel ein irrglaube. Butan und Isobutane wirken auf die Gaba rezeptoren und blockieren die nmda rezeptoren. wenn du alk süchtig bist und deo inhalierst, wird der entzug noch viel schlimmer. ein zeichen dafür das es auf die gleichen rezeptoren wie alk wirkt. es ist ein irrglaube mit dem sauerstoffmangel absoluter schwachsinn. und außerdem hab ich es selbst schon oft ausprobiert, das zeug knallt gigantisch. es ist ein narkotikum.

nein, höchstens bei Deos mit Moschus oder anderen Pheromonen

raohraw
Fragesteller

wo steht das ob sowas drin ist ?

Direkt nicht nein....