Kann man von 2000€ netto gut leben?

10 Antworten

Wenn Du eine Wohnung für 1800 Euro im Monat gemietet hast, wird es eng..

Ansonsten reicht es für ein bescheidenes Leben.

Lach, ich wäre froh wenn ich 2000 netto hätte und ich verdiene schon ganz gut. Ich konnte von meinem Verdienst meinen Sohn und mich ganz gut durchs Leben bringen. Kommt natürlich auch drauf an, was für Ansprüche man hat.

Nein, damit kommt man nicht klar. Wenn ich 2000 mein ganzes Leben verdienen musste dann würde ich garnichtmehr Leben wollen.

Für viele in unserem Land ein gutes Einkommen, von dem andere nur träumen können.

Das ist mehr als der Durchschnitt als Ja

RockyB92
Fragesteller

Wo liegt der Durchschnitt ca?

NeuHistory  09.03.2014, 15:38
@RockyB92

Das ist das Brutto im Durchschnitt, kann auch nur das sagen was ich über Google finde denn kenne mich in Deutschland nicht so gut aus :)