Bei welchen Berufen verdient man über 2000€ Netto?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anwalt 63%
Architekt 13%
Ingenieur 13%
Gärtner 13%
Politiker 0%
Arzt 0%
Informatiker 0%

6 Antworten

Das ist abhängig von sehr vielen Faktoren, ist aber durchaus in all den von dir erwähnten Berufen generell möglich.

Großen Einfluss haben immer die Region, die Firmengröße und die Branche. Neben der Tätigkeit, der Verantwortung, der Berufserfahrung und wie gut man sich verkaufen kann.

Beim Gärtner wird es in der Liste vermutlich am seltensten der Fall sein. Aber auch da wird es genug geben, die 2.000 Euro oder mehr nachhause bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Das kommt auf das Land an in dem du lebst.

In der Schweiz zB ist das Einkommen einer Reinigungskraft schon höher.

IN Österreich ist das durchschnittliche Einkommen bei 2400.--€

IN Deutschland ist das Durchschnittliche einkommen eines Arbeitnehmers bei 3.994.--€

Somit kommen alle über deinen Betrag.

FelixSchmelix  10.08.2021, 22:11

Ich Frag mich, woher die Zahlen kommen? Selbst für Brutto wäre das in Deutschland noch zu hoch.

Zudem ist das Durchschnittseinkommen wie immer wertlos und relevant, um ein wirkliches Bild von der Gesellschaft zu bekommen, ist nur der Medianwert.

Kosmike  10.08.2021, 23:04
@FelixSchmelix

weisst du, was man im Internet alles tun kann?

Da hier ja viele Fragen stellen die man aufs einfachste im Internet forschen kann, habe ich das aus Interesse auch mal nachgeforscht und bin auf diese Angaben gekommen.

FelixSchmelix  11.08.2021, 00:27
@Kosmike

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Da hast du natürlich vollkommen recht. 50% der Fragen könnte man sich auch ergooglen.

Du kannst überall 2k Netto verdienen, aber erst nach entsprechender Erfahrung, was einiges an Zeit beansprucht.

Anwalt

Und in vielen anderen Berufen. Wenn man Leistung bringt, ist das kein Problem.

In allen diesen Berufen, wenn du dich weiterbildest und gut in deinem Beruf bist.