Kann man Thunfisch durchbraten?

6 Antworten

Man kann ihn durchbraten, er wird dann aber ziemlich trocken. Ich brate ihn meist so, dass er innen noch rosa und keinesfalls grau ist.

Gudy13  14.10.2021, 16:38

Genau, so mache ich es auch (wir leben in Spanien) und wenn er rosa ist, ist er NICHT roh.

Schön glasig rot innen drin. Sonst wird er trocken und zäh.

Am besten nur ein, zwei Minuten scharf anbraten/angrillen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Auf keinen Fall. In Deutschland vermeide ich es sowieso, Thunfisch zu kaufen oder zu essen, weil die Qualität nicht stimmt.

Nein um Gottes willen, niemals durchbraten!!! der ist danach ungenießbar!

Thunfisch ist perfekt wenn er noch einen rohen Kern hat und überall sonst noch etwas rot ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Thunfisch in Sushiqualität hast, dann kannst Du ihn auf jeden Fall glasig lassen. Ich würde den Fisch immer nur beim Fischhändler meines Vertrauens und nie im Supermarkt kaufen. Nur so weist Du, ob der Fisch frisch ist.