Darf man Thunfisch aus der Dose einfach so roh essen oder muß er gekocht werden?

8 Antworten

Leider bist du in der falschen Rubrik gelandet mit deinem Anliegen, das macht aber uns Veganern nix, denn du bist ja offensichtlich kein Troll...:)

Nur: Warum hast du nicht deine(n) Auftraggeber direkt gefragt ?

No problem:

Nimm den so, wie er ist - aus der Dose - zerdrücke ihn mit der Gabel, gib TK-Erbsen dazu, Mayonnaise, Zwiebeln, Essiggurken und evtl. Silberzwiebeln, Paprikaschoten (alles natürlich kleingeschnitten) und viele möglichst frische Kräuter und vermische das Ganze...

Wenn er "nur" im "eigenen Saft" dort in der Dose war, gib etwas kaltgepresstes Öl hinzu, wenn er schon in Öl eingelagert war, erübrigt sich das Hinzufügen von zusätzlichem Öl.

Evtl. noch abschmecken mit Salz und frischgemahlenem Pfeffer und fertig...:)

ApfelTea  08.01.2017, 11:42

Ach, was mir gerade eingefallen ist: Vielleicht meint der FS tatsächlich veganen Thunfisch. Das würde beantworten, warum seine Frage unter "vegan" zu finden ist. :)

MissPommeroy  08.01.2017, 14:29
@ApfelTea

Stimmt, das könnte tatsächlich der Fall sein - jetzt, wo du es schreibst, wird mir das klar und es fällt mir wie Schuppen aus den Haaren...;)

Danke !

Alles, was in Konserven ist, wurde durch Pasteurisieren (Erhitzen) haltbar gemacht.

Nochmaliges Erhitzen ist somit unnötig.

Allerdings ist Thunfisch nicht vegan - auch nicht vegetarisch.

Wenn die Dose eine Konsere ist, kannst Du ihn so verwenden. Er ist gegart. Wobei der Salat dann nicht vegan ist.

SJ7IFVQ5  08.01.2017, 10:13

es gibt veganen Tunfisch

MissPommeroy  08.01.2017, 11:43
@Novos

Wobei sich mir die Frage stellt, ob ein "echter" Thunfischesser den Unterschied zum Fake-Imitat im Salat rausschmecken würde....:)

Sicher bin ich mir da nicht...:)

Übrigens stehen manche Tuna-Arten auf der roten Liste...:(

Novos  08.01.2017, 11:48
@MissPommeroy

Ich schätze Vegan, Vegetarier und Allesesser gleichermaßen! Nur hasse ich Warenunterschiebung aus beruflichem Grund.

MissPommeroy  08.01.2017, 14:36
@Novos

Bitte berücksichtige, dass für manche Menschen Tiere eben keine "Ware" sind...

Man dankt ! :)

Thunfisch kann man genauso wie Ravioli direkt pur aus der Dosen essen

Nee, der aus der Dose ist nicht mehr roh. Kannst du so essen.