Rinder Hackfleisch abgepackt aus dem Supermarkt medium braten?

6 Antworten

Hack wird immer durchgebraten. Ein abgepacktes steak kannst du wohl medium essen, da es von außen die benötigte Temperatur erreicht hat um gut 99% der gefahren abzutöten. Innen drin ist es an sich sicher. 100% nicht, aber hab noch nie gehört, dass damit jemand probleme hatte. Hack sollte man immer durchbraten, da dadurch sämliches fleisch vermengt wurde und nicht mehr davon auszugehen ist, dass das Fleisch 100% frei von Bakterien, viren oder anderen Keimen ist. Um diese abzutöten also durchbraten. Das Risiko ist nochmal anders wenn du dir dein fleisch frisch selbst geschnitten hast, alle Außenkanten weg und dann durch den Wolf drehst, dann sollte auch bei Hack kein Problem bestehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Rindfßeisch aus dem Supermarkt ist unter Schutzatmosphäre verarbeitet. Da ist in der Regel nichts dran. Die gefahr beim Medium ist sehr gering. Anders als bei Schwein und Geflügel. Da solltest du immer durchbraten.

Hallo andrejwarhola,

ich bin da vielleicht etwas eigen, doch wenn ich Rindfleisch roh, oder halb durchgebraten essen will, drehe ich es mir selbst frisch durch! Das ist leider nicht in jedem Haushalt möglich, da dazu meist die Maschine fehlt!

MfG

Norina

Ich persönlich hätte da kein Zutrauen, da ab und zu die Kühlkette unterbrochen wird oder einfach umgelabelt wird. Also würde ich möglichst durchbraten.

Bei Fleisch vom Metzger, das du direkt und gekühlt nach Hause transportierst, ist das natürlich kein Problem, denn das bekommst du auf Wunsch vor den eigenen Augen durch den Wolf gedreht.