Kann man Süßwasserfische mit Quallen zusammenhalten?

3 Antworten

Nein, das geht auf keinen Fall.

1. Quallen sind Salzwassertiere und würden im Süßwasser nicht lange überleben.

2. Quallen (zumindest Ohrenquallen, auf deinem Bild) muss man zusammen halten. Das ist sehr teuer und aufwendig.

3. Im Meer gibt es eine ganz andere Strömung, als im Süßwasser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.

Hey,

Nein, kann man nicht!

Quallen sind Schwarmtiere, das heißt du musst mehrere Tiere halten.

Außerdem können sich die meisten (oder alle?) Quallen nicht von selbst bewegen. Wie benötigen eine Strömung die nicht zu stark und nicht zu schwach ist.

Die Fische würden außerdem den Quallen (wahrscheinlich) das ganze Futter wegessen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.

Hi

Nein das geht grundsätzlich nicht.

Die Quallen können mit einem mit für die Fische erforderlichen Gegenständen eingerichteten Becken nichts anfangen und auch mit den Fischen selber nicht umgehen und umgekehrt.