Quallen auf den Philippinen?

unbekannte Qualle - (Meer, gefährlich, Quallen)

4 Antworten

Auf den Phillipinen gibt es eine Reihe von Giftschlangen wie eine Speikobra, die Phillipinencobra, die gemeine Cobra und die Königscobra, weiterhin Vipernarten wie die grüne Pitviper (Wragler Viper), giftige, fliegende Baumschlangen (gleiten eher von Bäumen) und ausserdem im Meer auch Seeschlangen. Die Würfelqualle, die es auch in Australien gibt, kommt auch im Meer vor den Phillipinen vor. Unter den Gliederfüssern di. Hundert- und Tausendfüsser, die man nicht anfassen sollte, ausserdem die Rotrückenspinne (Redback Spider). Riesenschlangen gibt es auch. Ansonsten das fast ausgestorbene und ansonsten recht harmlose Phillipinenkrokodil und ein paar Haie im Meer.

mabuhay

hier eine Liste der gefährlichen Tiere auf den Inseln

http://www.animalinfo.org/country/philippi.htm

DerandereAchim  06.08.2013, 22:36

Wer des Englischen mächtig ist, findet unter diesem Link etwas über gefährdete und bedrohte Tierarten :)

ginatilan  07.08.2013, 07:10
@DerandereAchim

schit:-(

da habe ich nur schnell, schnell gemacht.

es steht ja auch noch dran

Animal Info - Umfassende Liste gefährdeter philippinischer Säugetiere.

:-)

ist aber gut zu wissen, dass jemand Links anklickt:-)

Lacrimis27  13.03.2023, 21:24

In dem englischen Link ist eine Liste der bedrohten Tierarten - nicht der gefährlichen Tierarten....

Also Tiere die vom Aussterben bedroht sind - keine Tiere die dem Menschen zum aussterben verhelfen

welche Farbe hatte sie denn? Oder war sie farblos?

Hej itsjasx,

die häufigsten gefährlichen Quallen auf den Philippinen sind Würfelquallen.

de.wikipedia.org/wiki/Cubozoa

Besonders gefährlich ist die Art Carukia barnesi, die zur Irukandji-Gruppe zählt und nicht nur in australischen Küstengewässern, sondern auch in den philippinischen vorkommt.

de.wikipedia.org/wiki/Carukia_barnesi

Zu all den anderen gefährlichen Tieren der Philippinen findest Du bei Google reichlich Texte, Bilder und Videos, wenn Du die Begriffskombination "dangerous animals in the philippines" eingibst.

LG, Achim