Kann man starfield mit einer gtx 1060 in hd spielen?

Habe den pc schon 6 jahre. Wie lange wird die karte halten? Wäre ein komplett neuer pc sinnvoller? Wird die technik in den kommenden jahren noch deutlich besser werden?

5 Antworten

Ist zwar eine ältere Frage, gebe trotzdem noch eine Antwort.

Im Prinzip wird das laufen, aber besonders nicht gut. Eine GTX 1060 wird 30fps, idealerweise mit vsync.

Mit 30fps Konstant ohne Schwankungen ist es m.m.n. spielbar.

Renderskala auf 75%, FSR 2

Alles andere auf niedrigen Settings.

Wenn es immer noch nicht reicht, stell die Auflösung runter.

Generell wird man das Spiel flüssig zum laufen bringen, wenn man bereit ist entsprechend Settings zu opfern.

Ist dann halt nicht so schön.

Deine PC ist 6 Jahre alt, stellt sich also die Frage welche CPU hast man dann.

Mit einem i7 6700 oder 7700 wird es normal keine Probleme geben. Mit einem vier Kerner, ohne Hyperthreading wird es Probleme geben.

Hallo,

es wird minimal eine GTX 1070Ti gefordert. Von daher wird das mit der GTX 1060 eher nichts ...
Auf den niedrigsten Einstellungen wird es eventuell schon laufen. Die Frage ist, ob das dann noch ansehnlich ist.

LG

Wird glaub ich etwas schwierig. Probieren kannst du es. Definitiv wirst du sehr dolle fps ruckler bekommen. Wenn du die Grafikeinstellungen auf mittel oder niedrig runterschrauben tust, würde es vielleicht klappen. Aber ich würde mir keine Hoffnungen machen. Deine CPU wird ebenfalls wichtig sein. Wenn du die Mindestanforderungen unterschreitest, wirst du definitiv Probleme bekommen.

Mit angepassten Einstellungen ja