1000kcal Defizit?

3 Antworten

Nur weil du weniger isst, nimmst du nicht umbedingt mehr ab, dass ist dir klar oder? Und auch wenn du es nicht hören willst, sind nunmal 1000Kcal zuviel.

Bei einem defizit von 1000Kcal, wird dein Körper in die Hungernot kommen und viel weniger verbrennen als vorher, somit nimmst du viel weniger ab. Sobald du das dann abbrichst, versucht der Körper sich die fehlende Nahrung wieder zuholen und du wirst dicker als vorher!

Also, wenn du wirklich abnehmen willst, meld dich. Das was du machst ist Kindergarten und du wirst danach mehr wiegen als vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

Ich halte das für Schwachsinn

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Du bist noch voll im Wachstum, daher ist das was du vor hast eine der denkbar schlechtesten Ideen!

Aber ist dein Körper ...