Kann man sich Päckchen auch zur Post schicken lassen und dort abholen?

7 Antworten

Du kannst dich unter http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/packstation.html anmelden und ...

dann Pakete, Päckchen etc. an der nächsten Packstation abholen!

Der Vorteil ist, du bekommst eine Benachrichtigung per SMS und/oder E-Mail, wenn etwas eingegangen ist und du es abholen kannst.

Du bekommst nach der Registrierung eine Goldkarte mit deiner PostNummer. Die musst du bei der Post abholen und dich 1 x mit Personalausweis ausweisen!

Wenn dann das Päckchen/Paket da ist, kannst du es mit der Goldkarte und deiner persönlichen PIN rund um die Uhr an der Packstation in deiner Nähe abholen!

Ja, das kannst du machen.

Was noch eine Alternative wäre, wäre die Packstation, falls du öfter mal nicht zu Hause bist, wenn du ein Päckchen erwartest.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation.html

Die Packstation ist kostenlos und du bekommst eine SMS und/oder eine E-Mail, wenn dein Paket da ist. Mit der Karte, die du dann erhälst und deinem PIN kannst du es dann abholen.

Bei mir hat sich dieser Service auf jeden Fall schon bewährt und du kannst dir Päckchen zu jeder Packstation in Deutschland schicken lassen.

Da lässt Du vom Versender Deinen Namen und "postlagernd" und das betreffende Postamt draufschreiben. Vergiss beim abholen Deinen Personalausweis nicht.

kla geht das

es geht auch so wenn du nicht zuhause bist und der paket dienst bei dir war dann schickt der typ das zur post ^^ dann musst du es da abholen^^ im briefkasten hast dann auch nen zettel liegen :D

Ballaburger  03.01.2011, 20:12

Es geht zwar zur Post wenn zu Hause keiner da ist aber direkt an den nächsten Packetshop schicken geht nicht!!!

Thadeus  03.01.2011, 20:16
@Ballaburger

hä wie? bei mir läuft das aber immer so ab dan muss ich das paket abholen