Packete zur Post schicken lassen geht das?

2 Antworten

Ich m/16 hab seit mehreren Jahren

Den Ratschlag mit der Packstation kannst Du gleich vergessen, denn dafür musst Du Dich per Postident verifizieren, und das schaffst Du erst als Volljähriger.

Du kannst Pakete aber an die Postfiliale senden lassen.
Dann benötigst Du nur Deinen Personalausweis, um die Sendung abzuholen.

Zwingend nötig ist die korrekte Adressierung - siehe Screen - auf die Angabe der Postnummer kannst Du verzichten. Natürlich kommt ganz oben zuerst Dein Vorname und Dein Nachname.. und dann lt. Screen

Bild zum Beitrag

Eine Filiale findest Du hier:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/filiale.html

 - (Post, Paket, Lieferung)

Das kannst du machen wenn du dort ein Postlagerfach hast. Du kannst es dir aber auch einfach an eine Packstation schicken lassen.

user61838193
Fragesteller

Wo finde ich die Packstation bzw die Adresse