Post zur Adresse der Postfiliale schicken?

5 Antworten

Hi,

man kann sich keine Sendungen einfach an eine Filial-Adresse schicken; die gehen alle als ‚Annahme verweigert‘ zurück weil da keiner für Dich ein Paket annehmen wird und somit auch für Dich haften wird.

Man muss schon (bei Päckchen/ Paketen) die Adresse für ‚Postfiliale direkt‘ abgeben. Wenn Du das gemacht hast ist alles gut (auch wenn das ohne Postnummer ist; die ist nicht zwingend erforderlich).

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst dich bei dhl anmelden. Du bekommst deine postnummer. Bei der Bestellung kann man, wenn es per DHL verschickt wird

Name

Postnummer

Filialnummer

PLZ und Ort

angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loveebabee
Fragesteller

Jetzt habe ich es aber schon dort hin schicken lassen. Was soll ich jetzt tun?

statt meiner Adresse die Adresse der nächsten Postfiliale angegeben.

Es gibt postalische Vorgaben, wie eine Adressierung an eine Postfiliale aussehen muss. Nicht jede Filiale ist nämlich für die Ausgabe von Paketen ausgestattet.

So wie du es beschrieben hast, ist die Adressierung fehlerhaft, und dein Paket wird höchstwahrscheinlich an den Absender sofort zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mh... und woher wissen die bei der Postfiliale, dass das Paket für Dich ist? "Fritz Meier" gibt es wie Sand am Meer.

Für diesen Service musst Du Dich VORHER anmelden.

Über einen Account bei DHL, den man mit HIlfe einer sugeschickten AdressTan aktiviert, kann man eine Standardverfügung über DHL-Pakete setzen. Da muss man aber auf die Zusendung dieser TAN per Briefpost warten.