Kann man sich manchmal männlich fühlen, manchmal weiblich, aber auch trotzdem manchmal non binary?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du theoretisch, weil Demiboy ja nur einen teil des Geschlechts beschreibt. Der andere Teil kann durchaus auch nichtbinär sein, nur dass sich dort etwas verändert ist eher unüblich und entspricht eigentlich nicht der Definition von Demiboy. Zu dir würde in diesem Fall eher Demifluid oder Boyflux passen.

Ich wache jeden Tag auf und fühle mich nicht als Junge oder Mädchen. Das liegt aber nicht daran, dass ich nonbinary bin, sondern dass direkt nach dem Aufwachen Geschlecht/eridentität einfach kein Thema für mich ist.

Wie oft und lange am Tag bemerkt man aktiv sein Geschlecht? Nur im Zusammenhang mit anderen, wenn es um Sex geht, wenn man negativ damit konfrontiert wird (Häme, Belästigung) oder Komplimente bekommt oder Kleidung aussucht.

kaorichan  03.07.2022, 10:19

manche Menschen bemerken ihr Geschlecht wirklich nur in diesen Situationen bewusst, andere deutlich häufiger