Gender Pronomen?

4 Antworten

Natürlich kann man auch als nichtbinäre Person binäre Pronomen nutzen und sich nicht daran stören. Das hat damit, was man ist gar nichts zu tun.

Es gibt viele nichtbinäre Menschen, denen die Pronomen egal sind.

Ich glaube das ist komplett egal, meine Freundin ist auch non-binary und ich neben sie weiterhin "Sie" sie meint auch das es ihr egal ist ob man sie "Sie oder Er" nennt.. Und "Es" wäre nun mal irgendwie abstoßend

Du kannst dich nennen wie du willst aber im englischen wird they/them sprich sie/ihr im deutschen :) dabei ist die 3. Person singular gemeint aber du kannst auch einfachmal googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

punkscum  13.04.2020, 20:04

das problem bei der übersetzung von they/them zu sie/ihr im deutschen ist halt, dass es weiblich asoziiert wird und deshalb nicht wirklich geschlechtsneutral ist

Du kannst trotz binärer Pronomen Nonbinary sein. Ist kein Problem.