Kann man sich irgendwo ein Postfach mieten ohne Ausweis?

4 Antworten

Hi,

nein, ein Postfach ist nicht anonym; Die wollen selbstverständlich Ladungsfähige Kunden und daher auch korrekte Daten der Person.

Ich weiß nicht wie genau die DP die Identität für Postfächer prüft, aber spätestens wenn Du die Postfachschlüssel am Schalter abholst muss der Ausweis vorgezeigt werden und wenn die Identität nicht geprüft werden kann, bzw. nicht übereinstimmt, bekommt man die Schlüssel nicht und kann das Postfach somit auch nicht nutzen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonyme Postfächer gibt es nicht. Du musst dich identifizieren und der Post auch eine "echte" Anschrift benennen, wo Du zu erreichen bist

Nein zum Glück geht sowas nicht.

xTheCrow
Fragesteller

In meinem Fall kannst du dir das "zum Glück" sparen haha

picasso22  11.05.2020, 11:29
@xTheCrow

Es geht um das ganz allgemeine und nicht um deinen Fall.

xTheCrow
Fragesteller
@picasso22

Nein eher nicht! Sonder das ist meine Frage und jede Frage ist individuell! Und auch bzgl des Ergänzungsausweises

nein, irgendwie mußt du dich identifizieren.

xTheCrow
Fragesteller

Ich habe zur Zeit ein Ergänzungsausweises mit diesem habe ich viele Dinge geändert aber das geht leider nicht bei denen