Postfach mieten deutsche Post?

4 Antworten

Wegen einer einzigen Sendung ein Postfach mieten? Unfug. Lass es dir doch an eine DHL Packstation oder eine Postfiliale senden.

detleffdetleff
Fragesteller

Ist das denn möglich mit 16 Jahren zu machen? Und muss der Absender dann irgendwas beachten, oder einfach nur die DHL Station angeben? Und wird mein Name dann drauf stehen müssen?

detleffdetleff
Fragesteller
@Rehtard

dann kommt das nicht in frage, ich wollte sowas wie postlagernd, wo der absender den namen nicht drauf schreiben muss

Rehtard  04.10.2019, 15:05
@detleffdetleff

Der Name muss drauf, woher soll die Post sonst bei der Abholung wissen, wem sie das geben soll!?

detleffdetleff
Fragesteller
@Rehtard

ja logisch, deswegen suche ich ja nach möglichkeiten bei denen das so nicht funktionieren muss. wo einfach eine postfachadresse ohne namen auf der lieferung steht

lilatrudi  04.10.2019, 15:18
@Rehtard
Der Name muss drauf...

Nein, bei „postlagernd“ reicht ein Kennwort.

Wie wär's Du fragst das in Deiner Postfiliale? Wenn die nämlich gar keine Postfächer anbieten, dann kannst Du das eh knicken.

detleffdetleff
Fragesteller

Hab mich schon erkundigt, gibt freie Fächer

detleffdetleff
Fragesteller
@ZiegemitBock

aber es scheint ja nicht zu gehen wenn man unter 18 ist, irgendeine möglichkeit muss doch abed trzd bestehen sich anonym post zukommen zu lassen

ZiegemitBock  04.10.2019, 15:03
@detleffdetleff

Was heißt, scheint? Hat man Dir das so gesagt? Ansonsten, lass doch Deine Eltern das Postfach anmieten.

detleffdetleff
Fragesteller
@ZiegemitBock

ja so hab ich das in nem anderen forum gegeben, von der post bekommt man da keine genaue auskunft zu ab wie viel jahren das möglich ist. außerdem weiß ich nicht ob man das in der filiale bar bezahlen kann, oder eben nur per überweisung

detleffdetleff
Fragesteller
@ZiegemitBock

naja war einmal drin, waren alle sehr unfreundlich und hatten keine zeit für sowas, und online steht auch nichts

leseratten1  04.10.2019, 15:45
@detleffdetleff

Ach wirklich? Da stehen Preise und es gibt FAQ. Von einer Altersbeschränkung ist da nichts zu lesen, aber möglich ist es. Meld doch einfach eins online an, oder rufe die Hotline an, dann siehst du es ;-)

diese versandhäuser senden ihre "prospekte " unauffällig