Kann man sich in das Innere eines Menschen verlieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na klar, sonst wäre es ja oberflächlich, wenn du jemanden nur wegen seiner -oberfläche - liebst

Ja, man kann sich in so einen Menschen verlieben. Die Frage ist eher, wie lange eine Beziehung mit einem Menschen hält, den man eigentlich nicht attraktiv findet. Meine Erfahrung ist leider die, dass man in der "Rosaroten-Brille-Phase" alles toll findet, danach aber schon merken kann, dass man äußerlich und damit auch in sexueller Hinsicht nicht mehr so sehr von ihm angezogen ist. Ich denke mal, man hat eben schon einen Grundtyp, auf den man steht. Bei mir hat das letztlich einmal zur Trennung geführt, aber auch, weil sich letztlich auch charakterlich einige Differenzen auftaten. Aber natürlich muss das nicht passieren. Viel Glück!

Also ich habe mich immer erst im Internet in jemanden verliebt und dann war erst die "rosa-rote-brille" drauf ohne zu wissen wie er aussieht. Und wenn ich ihn dann gesehen habe war er automatisch hübsch für mich. Weil ich mich nicht in sein aussehen verliebt habe. Sondern in den, den ich "gedacht" habe zu sehen.

Trotzdem gab es dann auch mal echt hässliche die ich dann wieder loswerden wollte. Etwas aussehen muss schon sein.

Das wichtigste für mich ist zum Beispiel, dass er saubere zähne haben muss weil ich ihn sonst nicht gerne küsse. Da kommt dann schon so ein kleiner ekel. Bei gelben oder kaputten zähnen xD

Liebe macht Blind

kennst du das nicht ? ;) wenn du verliebt bist erscheint dir dein partner wunderschön usw

Ja, man kann ganz sicher! Tolle Frage!