Kann man sich einen Mercedes leisten wenn man normal verdient?

mercedes - (Mercedes Benz)

15 Antworten

So pauschal kann man das nicht sagen.

Du solltest bedenken, dass du Spritkosten hast, je nach Motorstärke! Die Durchsichten und Reparaturen sind auch nicht ohne! Steuern und Versicherung!

Also solltest Du Dir gut überlegen, ob es ein Mercedes sein muss. Mein Tipp: Nicht für ein Auto arbeiten gehen.

Ich fahre selber einen Mercedes und weiß wovon ich rede. Ich konnte mir die E-Klasse aber erst nach 5Jahren harter arbeit leisten.

Angefangen habe ich mit einem Opel Corsa.

V.G.

Nimm Papier und Bleistift und rechne Dir aus, wieviel übrig bleibt, wenn Du das Lebensnotwendige abgezogen hast. Dann ruf den Händler an und frag wieviel Benzin er braucht und bei der Versicherung wieviel die dafür verlangen. Und wenn Du den Anschaffungspreis auch noch eruierst und dann in Dein Sparbuch schaust, dann weisst Du ganz genau, ob Du ihn haben kannst oder nicht.....So einfach ist das...grins. LG Silvie

1800 netto ist schon ein guter verdienst. bei einem mercedes hast du allerdings höhere haltungskosten als bei anderen klassen und zudem sind reparaturen extrem teuer bei denen. Wenn du weißt du hast das geld dauerhaft und hast die möglichkeit auch zu sparen, dann könntest du es machen. aber selbst ein neuer seitenspiegel kostet da schon ab 200€. zum vergleich bei einem oopel oder renault um die 50-80€. da spielt eigentlich nur die frage eine rolle ob es das dir wert ist...

rechne doch einfach aus, was du pro monat zur verfügung hast, wenn du miete, essen, klamotten, handygebühren, etc. abziehst. dann siehst du, ob du dir den wagen leisten kannst

Ich kenne einige 'Normalverdiener', die einen Mercedes fahren. Es kommt darauf an, wo Deine Schwerpunkte liegen, wenn es Dir wichtig ist, ist das ok.