Kann man ohne Reisepass mit Zug nach Italien fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ziemlich oft diese strecke gefahren und wurde bis heute noch nie kontrolliert!

Ab dem 16. Lebensjahr bist du dazu verpflichtet,dich ausweisen zu können. Also brauchst du den Perso. du wirst aber wohl kaum danach gefragt,da es ja keinen grenzen mehr gibt.

Fahr lieber mit dem Reisepass. Ist sicherer und du sparst dir mögliche Probleme :)

Du kannst einen Ausweis zu 50% brauchen und zu 50% nicht brauchen. Kommst du in eine Kontrolle Pech gehabt, dann brauchst du einen Ausweis, wenn nicht, dann nicht.

Ein Dokument benötigst Du nur bei einer Kontrolle/Überprüfung (Bist ja Volljährig?) Als EU-Bürger genügt in der EU ein Personalausweis, egal von wo nach wo! Anders der Fall solltest Du kein EU-Bürger sein!