Kann man ohne prüfbescheinigung einen 25er roller (gebraucht) Probefahren und kaufen?

5 Antworten

Ohne Prüfbescheinigung darfst du im Bereich der StVO NICHT fahren - das wäre dir nur auf umzäunten Privatgelände mit Zustimmung des Eigentümers möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Sofern das Fahrzeug wenigstens bereits haftpflichtversichert ist, wäre die Fahrt ohne Prüfbescheinigung eine Ordnungswidrigkeit mit einem Verwarngeld von iwo zwischen 15 bis 30 Euro.

Wenn das Ding noch angemeldet ist, nimm jemanden mit, der fahren darf.

DU darfst da nicht mit fahren auf öffentlichen Grund.

Ansonsten bleiben dir nur ein paar Runden auf dem Hof.

Sofern du vor dem 1. April 1964 geboren wurdest, darfst du 50 ccm mit max. 25 km/h auch ohne Prüfbescheinigung fahren. Ansonsten nicht.

Kaufen ja. Probefahrten auf öffentlichem Grund: nein.