Kann man nach Jordanien Müsli mitnehmen?

1 Antwort

Zollbestimmungen für das Haschemitische Königreich Jordanien - Garantiert-Reisen.de

Die Einfuhr von Schweinefleisch und Schweinefleischprodukten sowie frischen und verderblichen Lebensmitteln ist gänzlich verboten. Die jordanischen Zollbeamten kontrollieren die Einfuhr von Lebensmitteln überaus genau und tolerieren keine Abweichungen.

...

also auf Nummer sicher gehen . nichts mitnehmen

andere Länder andere Sitten ..

Verstöße werden mit hohen Bußgeldern geahndet

Verheugen
Fragesteller

Google habe ich auch....tstststs....bitte schreibt doch Eure persönlichen Erfahrungen die Ihr möglicherweise habt und nicht das, was man eh bei Google finden kann.
Copy & Past ist keine Hilfe.

frodobeutlin100  30.10.2021, 09:08
@Verheugen

dann frag doch die Jordanische Botschaft .... dann weißt Du es genau und vor allen rechtssicher

ich weiß sowieso nicht warum man so einen Kram dringend mitnehmen muss - in Jordanien gibt es auch Lebensmittel ...

Du kannst natürlich auch einen Tag beim jordanischen Zoll verbringen und mit denen diskutieren, was Dir irgendjemand in einem Laienforum aufgrund "persönlicher Erfahrung" berichtet hat

Verheugen
Fragesteller
@frodobeutlin100

Sie sind wahrscheinlich hier der Mr. Wichtig auf dieser Seite 🤦‍♂️.
Nicht Hilfreich! 👎