Lebensmittel in den Urlaub mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KarlMay74,

Du könntest ja folgendes machen: Pack das Zeugs in durchsichtige Gefrierbeutel, klebe über den Verschluß nen Klebestreifen und geh damit zur Apotheke. Lass vom Apotheker mit Stempel bestätigen, daß es sich um Lebensmittel(zusätze) handelt. Im Zweifel kannste somit dem Zoll die Echtheit beweisen, deren Inhaltstoffe sind: sehr hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Proteine, Vitamine, Antioxidantien, Mineralien und Ballaststoffe.

Schönen Urlaub, Grüße

KarlMay74
Fragesteller

Cool,dass ist doch mal ne Idee...

kleinewanduhr  25.06.2013, 12:00
@KarlMay74

Ja ja, manchmal findet man auch mal ein Korn, oder ein Körnchen - Prost ;.-))

kleinewanduhr  26.06.2013, 13:54
@kleinewanduhr

Freut mich, daß Dir der Vorschlag ein Sternchen wert ist. Vielen Dank und nochmals Grüße aus dem Bergischem Dreieck RSGW

Frag im Zweifelsfall bei der Fluglinie oder beim Zoll nach.

Da bekommst du sichere Informationen.

Ja, ist Ok. Ihr dürft nur keine Lebensmittel und Plflanzen etc. In andere Kontinente einführen. Aber Flüssigkeiten sind auch bei Inlandflügen verboten, also immer.

KarlMay74
Fragesteller

Chiasamen und Flohsamenschalen,sind Prodkte aus Pflanzen...

Ich würde im Zweifel immer davon abraten, entsprechende Produkte mit in den Urlaub zu nehmen. Man weiß ja nie auf welche Ideen der Zoll so kommt und am Ende müsst ihr euren Koffer ausräumen oder Sonstiges. Um so einen möglichen Stress vor dem Urlaub zu vermeiden, würde ich die Samen schon recht lieber zu Hause lassen und beruhigt in den Flieger steigen. Wofür brauchst du die Samen überhaupt?

KarlMay74
Fragesteller

Ich mach mir daraus immer ein Getränk,und die Flohsamenschalen sind gut für die Verdauung...Würd ungern im Urlaub darauf verzichten...