Kann man mit VPN illegal streamen und nicht zurückverfolgt werden?

6 Antworten

100% sicher ist keine VPN. Im Prinzip ist es so:

Du --> Internet Provider --> VPN Server --> Internet

Ein außenstehender (die Webseite z.b.) sieht dann nur die IP vom VPN Server und ein schnüffler im Netzwerk (z.b. ein Elternteil) sieht nur eine komplett verschlüsselte Verbindung und die VPN IP. Wenn man nicht gerade die letzte Müll VPN benutzt reicht das so aus. Bei solchen lappalien würden Behörden nur den VPN Anbieter fragen ob sie die echte IP rausgeben können und wenn sie sagen nein wird der Fall zu den Akten gelegt und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN
Noobig  16.12.2020, 09:10
ein schnüffler im Netzwerk (z.b. ein Elternteil) sieht nur eine komplett verschlüsselte Verbindung und die VPN IP.

Die Eltern denken dann, etwas ist faul und gehen auf den Grund. Als kleiner Tipp: Chameleon-Protokoll von VyprVPN nutzen.

TeamStoffcouch  17.12.2020, 05:38
@Noobig

Wenn sie technisch so versiert sind bringt das nichts. Man sieht trotzdem das es eine VPN verbindung ist und zwar genau daran das schnüffeln nicht funktioniert.

Kurze Antwort: Ja

Lange Antwort: Wahrscheinlich

Wenn sich jemand die Mühe macht, jede einzelne IP durchzugucken, weil er jemanden abmahnen will, wird er die IP sehen, mit welcher du dich ausgegeben hast, die VPN also. Der VPN-Dienst *könnte* dann deine IP an diesen jemand weitergeben und du könntest so in Ärger geraten. Solange es aber keinen konkreten Verdacht gibt, behaupte ich, dass niemand so weit gehen würde außer du hast irgendwie Kinderpornos geguckt oder so etwas.

AmigoBeats
Fragesteller

Ich will Animes auf der Seite Animes4you.one schauen aber habe zu sehr Angst das etwas passiert und meine Eltern dafür aufkommen müssen

LangerLou  13.12.2020, 01:53
@AmigoBeats

Es gibt so viele Leute die illegal streamen und downloaden, dass die ausgerechnet dich erwischen ist sehr unwahrscheinlich, zumal viele Animes nichtmal in Deutschland lizenziert sind

Exotherm05  13.12.2020, 01:53
@AmigoBeats

Das sollte kein Problem sein, wie gesagt, ich glaube das kaum einer den Aufwand machen würde, sich die Person hinter einer VPN rauszufinden, guck nur, wie flauski schon sagte, am besten nach einer VPN die nicht loggt und in einem Land mit großzügiger Gesetzeslage registriert ist. Selbst das halte ich sogar für übervorsichtig

flauski  13.12.2020, 01:51

Wenn man nicht ganz blöde ist, nutzt man einen VPN der nicht loggt und in einem Land mit großzügiger Gesetzeslage registriert ist.

Kann man. Aber man könnte trotzdem zurückverfolgt werden. 100% sicher ist eine VPN nicht

Noch besser ist es wenn man den Tor-Browser verwendet. Zwar hat man auch dort keine 100% Anonymität, aber damit macht man es den Schnüfflern so schwierig wie möglich: https://www.torproject.org/de/

TimuGaming  19.02.2021, 13:14

Tor ist zu langsam fürs Streamen und irgendwie übertrieben bei einer Uhrheberrechts verletzung