Kann man mit Träumen in die vergangenheit reisen?

3 Antworten

Hmmm..... vielleicht durch Luzides träumen,wenn du alles in Erinnerung hast,kannst es so gestalten. Weiß nicht wie weit du mit "Vergangenheit" meinst. Deine Kindheit oder das Mittelalter?

Aber so richtig in die Vergangenheit kannst du nicht reisen. Träume sind nicht echt ,sondern reine Halluzination.

Nein.

Erstens weil Träume nichts weiter sind als Halluzinationen die als Nebenprodukt entstehen wenn das Gehirn Erinnerungen verarbeitet.

Zweitens weil es keine Vergangenheit gibt in die man Reisen könnte. Das Wort bezeichnet Dinge, Personen und Zustände die es so nicht mehr gibt. Es ist also nichts wo man hinein hüpfen könnte.

Ja und man kann es lernen. Nennt sich luzides Träumen