Traum Deutung pflanze mit Weizen Stangen und pinken blüten ?

1 Antwort

Hallo,

ich nehme an, die Pflanze symbolisiert etwas anderes in deinem Leben, das dir sehr wichtig war, das sich aber verändert hat und auch negative Gefühle ausgelöst hat.

Das könnte zB eine Freundschaft oder Liebesbeziehung sein, die in die Brüche gegangen ist. Oder auch eine Lebensphase, die nun geendet hat, aber in der du dich wohl gefühlt hattest (zB Wechsel von Schule ins Arbeitsleben).

Hier wäre auch wichtig, wie du dich gefühlt hast, als du die neue Pflanze gesehen hast. Wenn du es schön fandest u./o. dich darüber sogar gefreut hast, dann kann es bedeuten, dass du auch dieser Änderung in deinem Leben positiv gegenüber stehst, auch wenn es vielleicht zuerst schwierig schien. Wenn du jedoch der vorherigen Pflanze nachgetrauert hast, kann es bedeuten, dass du bzgl. der Veränderung noch nicht über den alten Zustand hinweg bist und den neuen Zustand (auch wenn gar nicht so schlecht scheint) noch nicht akzeptiert hast.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011