Kann man mit pürierten Erdbeeren einen Tortenguss herstellen?

7 Antworten

Ja...das geht problemlos, du kannst aber auch erst den Tortenguss aufkochen und dann die pürierten Erdbeeren zugeben.

Als Soße ist es auch sehr lecker in Verbindung mit einer Vanillesoße *schleck*.

Oder du machst dir einen Smoothie draus.

So..jetzt habe ich Gelüste auf Erdbeeren...toll *lach*.

LG Pummelweib :-)

Sollte klappen, habe ich auch schon mal probiert. Allerdings wird die Konsistenz anders als bei Tortenguss, eher wie eine feste Konfitüre.

Geht klar wird etwas fester aber nicht viel zur bot verdünn die Erdbeeren mit etwas Orangensaft oder Weißwein

flummi55
Fragesteller

kann ich die Erdbeeren einfach nur mit Wasser verdünnen?

Wenn Du Erdbeerpürree verwenden möchtest, dann nimm statt Tortenguß Gelatine, die wird fester und die Konsistenz wird bei der Verwendung mit Erdbeerpürree nicht so stark negativ beeinflußt. Wenn Du keinen Gelatine zur Verfügung hast, dann mach weniger Flüssigkeit pro Tortengußpäckchen, damit die Konsistenz schnittfest gelingt.  Ach ja, wenn ich Erdbeeren oder -pürree über habe, dann mach ich eine Quarkspeise zu. Du kannst auch einen Vanillepudding kochen und das Erdbeerpürree als Soße verwenden. Ein Päckchen Vanillezucker oder wenn man die echte Vanille verwenden möchte, dann schmeckt das Erdbeerpürree noch mal so gut! Guten Appetit!