Kann man mit niedrigen Einnahmen Vermögen aufbauen (z.B. 1500€-2000€ netto)?

6 Antworten

Es kommt eigentlich nicht auf die Einnahmen an, sondern auf das, was davon über bleibt. Wenn Du noch bei den Eltern wohnst und 1000€ im Monat sparen kannst hast Du in 20 Jahren knapp eine viertel Million. Was Du in 20 Jahren noch dafür kaufen kannst steht auf einem anderen Blatt. Anlegen ist dann wieder ein anderer Faden.

Wenn du sehr sparsam lebst und deine Einkäufe gut planst, kannst du jeden Monat was zurück legen.
Bis daraus aber ein Vermögen wird, könnte etwas dauern.

Es kommt nur darauf an was über bleibt.

Du kannst 6K verdienen und 5.9K ausgeben und du kannst 2K verdienen und 1.5k ausgeben.

Der eine hat nur 100 € für den Vermögensaufbau im Monat der andere 500.

Klar ist es potentiell einfacher wenn mehr Geld da ist aber Leute finden auch wege viel Geld auszugeben.

Es kommt nur darauf an was du schon besitzt und/oder du einmal erben wirst. Alles andere ist relativ egal.

Ist egal wieviel du vredienst, kommt nur darauf an was du sparen kannst.

Und dann kannst du Vermögen aufbauen.

Wie groß das sein wird, hängt von deiner Sparsumme ab.