Wie kann man sich ein Vermögen wie das von officialrichteen aufbauen?

3 Antworten

Gar nicht. Schlag dir das am besten aus dem Kopf. Die meisten Menschen glauben von sich, dass sie irgendwann mal reich, berühmt und erfolgreich sein werden. Was man nicht sieht, ist, wie viele an diesen Träumen scheitern. Zu großen Teilen basieren diese Zufallsgeschichten auf einem Faktor: dem Zufall.

Wenn du nach sowas strebst und es nicht erreichst, dann machst du dich selbst damit unglücklich.

Wenn du glücklich sein willst, dann peile ein Leben an, wie es die meisten anderen Menschen führen. Das ist realistisch, erreichbar und du wirst damit deutlich glücklicher sein, als wenn du dich als "Goldgräber" versuchst.

Enttäuschte Erwartungen können Menschen mehr belasten, als Jahrzehnte lang kleine Brötchen zu backen. Also Schlag dir das Reichwerden aus dem Kopf. Da gehört deutlich mehr Glück dazu, als Talent und Ausbildung.

Solltest du irgendwann doch mal zu Reichtum kommen, dann musst du bereit sein, das Geld mitzunehmen. Bloß nicht den Fehler machen und weiter "investieren". Das hat schon viele reiche Leute zu Fall gebracht.

Außerdem solltest du niemals bei Spekulationen und dubiosen Wetten mitmachen. Sowas endet nicht selten in Verschuldung. Das große Geld wird in China gemacht. Die Chinesen "spekulieren" traditionell langfristig (über Jahrzehnte) und haben die Nerven dazu. Wobei das in diesem Falle eher eine stabile Wertanlage, als eine echte Spekulation ist.

Ziel sollte es sein, sich von Rattenfängern und Goldgräbern nicht reinlegen zu lassen. Dann hat man schon viel gewonnen. Immerhin waren das Leute, die zwar Pfannen voll Gold hatten, jedoch zu tausenden verhungert und erfroren sind und die am Ende mit ein paar Cents und einem Abenteuer nach Hause gegangen sind. Sowas ähnliches droht überall, wo angeblich der schnelle Gewinn wartet. Genauso gut kann man an jeder Ecke den schnellen Verlust erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laurenzhuke694  05.06.2022, 16:49

Meiner Meinung nach ist dieser Text ganz einfach eine große Ausrede für dich, um es gar nicht erst zu Versuchen Reichtum zu erreichen. So rechtfertigst du einfach nur das du nicht so erfolgreich bist und schiebst es auf Gründe wie „Glück“. Hauptsache den Grund nicht bei sich selbst suchen… Das Verhalten was du hier zeigst wird sehr gut im Buch „Rich Dad Poor Dad“ beschrieben, solltest du unbedingt mal lesen. Ps: so einen hohlen Ratschlag habe ich wirklich noch nie gelesen, wie kommt man darauf jemandem zu empfehlen das Streben und Arbeiten nach finanzieller Freiheit aufzugeben um ein Leben im Hamsterrad zu führen. Verstehe ich nicht:/

Höre nicht auf die Antwort der Mittelschicht. Wenn du Fische fangen willst fragt man nicht den Fisch, sondern den Fischer. Lese am besten das Buch "Think and Grow Rich". Wenn du über genug Willenskraft und einem starken Warum verfügst ist der Reichtum keine Frage des Glücks, sondern des Wann.

Hör nicht auf diese Leute die sagen dass das nicht geht.