Kann man mit Just Dance abnehmen?

2 Antworten

Das just Dance welches ich habe (Wii U, 2016) hat einen Kalorienzähler. Das sind so 20 Kalorien im Durchschnitt pro Lied. Ein Lied = ca 3 min -> 20 Lieder in einer Stunde -> bis zu 400 Kalorien in einer Stunde, wenn du richtig durchpowerst und keine Pause machst.

Ein Kilo Körperfett hat 7000 Kalorien. Das entspricht also ungefähr 17,5 Stunden spielen. Wenn du also im Monat 18 Stunden spielst (=~4,5 pro Woche) kannst du schon Mal ein Kilo abnehmen. Aber natürlich nur wenn du genauso viel isst wie sonst auch! Wenn du etwas weniger/ anders isst kannst du noch mehr abnehmen.

Aber nur durch Sport abnehmen ist super und oft gesünder als seine gesamte Ernährung umzuwerfen. Ich finde Wii fit+ macht auch mega Spaß!

lena3098
Fragesteller

Danke. Ich habe eine Switch und werde mir ein Sport Spiel dafür holen. Aber ich werde aufjedenfall mit Just Dance jetzt anfangen

Ich kann dir nicht sagen wieviel man abnimmt, weil es da viele Faktoren gibt(Geschlecht, Grundumsatz, Ernährung etc) aber wenn man 2h tanzt werden auf jeden Fall Kalorien verbrannt! Könnte mir vorstellen dass es sogar die spaßigste Methode ist um abzunehmen. Voll die gute Idee ;)