Kann man mit einem Abi-Schnitt von 3,1 und einer Mathenote von 4 Bauingeneurwesen studieren?

7 Antworten

Meines Wissens gibt es keinen NC beim Studiengang Bauingenieurwesen. Also ich rate dir, mach das was dir Spaß macht!!!!!! Und nicht das woran du gut bist. Ich studiere auch.

Wenn du das Studium ernst nimmst wird es schon klappen. Und nicht aufgeben wenn es Anfang nicht so läuft wie geplant. Denk drann das Grundstudium ist das schwierigste!

Viel Erfolg!

Mfg

Auf der Fh Köln für Bauingenieurwesen brauchst du ein NC von 2,6.

Lag die Note daran, dass du Probleme mit Mathe hattest, dass du faul warst, oder konnte dein Lehrer nicht erklären oder sowas? Wenn es nicht daran lag, dass du Probleme mit Mathematik an sich hattest, dann kann das schon klappen. Hat ja keinen NC. Aber überleg dir gut, ob du auch wirklich die Motivation dafür hast! Sonst kann das nichts werden.

eine 4 in mathe hört sich danach an, dass du schwierigkeiten in diesem fach hattest. Grundkurs oder Leistungskurs?

Wonach genau fragst du?

Ob du einen Studienplatz bekommen kannst?
Oder ob du es schaffen kannst, das Studium erfolgreich abzuschließen?

Einen Studienplatz zu bekommen, dürfte nicht das Problem sein, da
Bauingenieurwesen an vielen Hochschulen zulassungsfrei ist. Evtl. musst du vorher ein Praktikum machen.

Das Studium erfolgreich zu bewältigen, das wird nicht so einfach, wenn du Schwierigkeiten mit Mathe hast. Da musst du dann ziemlich viel tun, um das zu schaffen. Aber das schaffen andere auch ;-)