Kann man mit der Sparkassen Debitkarte in England bezahlen?

5 Antworten

Ich war gerade in Schottland und hab ne Debitkarte und Girokarte, beides hat funktioniert, Girokarte aber nicht in jedem Laden, aber die Debitkarte. Geldautomaten mit Girokarte funktionierte auch. Gebühren kann ich nicht sagen, hatte keine, bin aber auch nicht bei der Sparkasse. In Nordirland hatte ich ein Taxi, bei dem keine Kartenzahlung möglich war, also bisschen Bargeld zu haben ist besser.

Um was für eine Karte handelt es sich genau? Hat sie beispielsweise die Maestro- oder V PAY-Funktion?

In diesen Fällen sollte eine Nutzung auch in Großbritannien möglich sein, aber wahrscheinlich nicht kostenlos.

Die Konditionen sind je nach Sparkasse unterschiedlich, aber es kann z. B. sein, dass für bargeldlose Zahlungen in Fremdwährung mindestens 2 Euro zusätzlich berechnet werden, für Auszahlungen an Geldautomaten im Ausland 6 Euro.

Kannst du machen. Da sind dann aber jedesmal so 3 bis 6 € Gebühren drauf.

Die englische Bank will was haben und die Sparkasse ggf auch noch was